Das neue Business-Denken – Der Energie-Resonanz-Navigator

In einer Zeit, in der sich die Märkte immer rascher wandeln, wird Positionierung zur strategischen Daueraufgabe. Positionierung zählt heute zu den erfolgreichsten marktorientierten Unternehmensstrategien. Spätestens wenn ein Wettbewerber Ihr Alleinstellungsmerkmal oder Produkt kopiert oder sogar optimiert, müssen Sie handeln. Jeder, der ein Unternehmen führt, braucht deshalb ein Navigationssystem, das ihn zur stetigen Anpassung an die Märkte und Zielgruppen befähigt. Der Energie-Resonanz-Navigator, entwickelt vom Sawtschenko Institut, ist hierfür bestens geeignet.

Zu seinem Buch „Warum wir ein neues Business-Denken brauchen“ hat Ihnen Peter Sawtschenko den „Energie-Resonanz-Navigator“ als Workshop-System zusammengestellt. Er enthält alle notwendigen Praxis-Bausteine, mit denen er auch in seinem Institut und bei seinen Kunden-Workshops arbeitet. Mit der übergeordneten Vorgehensweise des Navigators können Sie aus der Helikopterperspektive zu jeder Zeit Ihr Unternehmen und Ihre Angebote systematisch auf den Bedarf Ihrer Zielgruppe ausrichten. Gleichzeitig können Sie gezielt neue Geschäftsideen, Produkte und Dienstleistungen finden.

Die Energie-Resonanz-Positionierung ist ein zuverlässiger Navigator, mit dem Sie zielsicher die Nischen der Zukunft finden.

Es ist das effektivste und kompakteste System, anstehende Bedrohungen schnellstens zu umschiffen. Vor allem dann, wenn wichtige Entscheidungen anstehen, ist der Energie-Resonanz-Navigator ein wertvolles System zur Vermeidung von Fehlentscheidungen. Gleichgültig ob Sie als Einzelkämpfer, als Geschäftsführer, Vorstand, allein oder mit mehreren Mitarbeitern Ihre Positionierung verbessern wollen: Sie erhalten mit dem Navigator alle notwendigen Unterlagen (ein Handbuch, Handlungsanleitungen, Arbeitsvorlagen und Tipps), mit denen Sie den Positionierungsprozess starten können.

Das Energie-Wertmodell

Der Energie-Resonanz-Navigator enthält einen umfangreichen Fragebogen, mit dem Sie am Ende die Energiehöhe und die Erfolgschancen Ihrer Positionierung bewerten können. Dabei beurteilen Sie alle sieben Energiequellen und die drei Erfolgssäulen auf einer Energie-Skala. Hier fließen die verschiedensten Faktoren mit ein – beispielsweise die Anziehungskraft auf die potenzielle Zielgruppe und die Medien, die bisherigen Lösungen im Markt, der Vergleich mit Ihren wichtigsten Wettbewerbern, die Höhe des Nutzens, der Innovationswert, die Markenenergie oder die interne und externe Kompetenzzuweisung. So bekommen Sie einen Gesamtblick über Ihr Unternehmen und Ihre Angebote. Sie sehen, welche Aspekte Sie bei der Kommunikation in den Vordergrund stellen sollten. Sie erkennen, wo Sie noch Nachholbedarf haben oder wo Sie nur Energie verschwenden.

Der Energie-Resonanz-Navigator löst viele weitere Aufgaben und Probleme in Ihrem Unternehmen

Der Energie-Resonanz-Navigator ist auch ein unersetzliches Instrument, mit dem Sie viele weitere Aufgaben und Probleme Ihres Betriebes lösen können. Bei der Forschung und Entwicklung etwa erhalten Sie wichtige Impulse, wie Sie bedarfsorientierte Innovationen finden. Marketing, Vertrieb und Werbung können mit dem Energie-Resonanz-Navigator Ihre Produkte oder Dienstleistungen klarer positionieren. Bei Bank- und Investorengesprächen können Sie den Nutzen und die Alleinstellung Ihres Betriebes überzeugender darstellen. Das gilt auch für bei Franchisegebern, bei denen wegen unzufriedener Franchisenehmer dringender Handlungsbedarf besteht oder für Startup-Unternehmen, die Ihre Geschäftsidee absichern und Fallen bereits im Vorfeld erkennen wollen.

Der Navigator bietet auch Werbe- und PR-Agenturen ideale Voraussetzungen, um mit ihren Kunden gemeinsam die Nutzen-Kommunikation, die Markenenergie und die Kompetenz-Zuweisung zu schärfen. Sie können so die Problemlösung auf den Prüfstand stellen und neue Wege zur Marktdurchdringung finden.

Wenn Sie die richtigen Fragen kennen, finden Sie auch die richtigen Antworten.

Der Energie-Resonanz-Navigator hilft auch dabei, wie Sie zum Beispiel eine Wertsteigerung vor einem geplanten Unternehmensverkauf erreichen. Für jede Abteilung wie Marketing, Forschung und Entwicklung oder Vertrieb bietet der Navigator die idealen Voraussetzungen sich optimal auf den Markt und die Zielgruppe auszurichten.

Der Navigator hilft Berater, Trainer, Coachs die unter mangelnder Anziehungsenergie leiden.

Unternehmensberater können bei ihren Kunden mit dem Navigator gezielt an den Potenzialen im Markt arbeiten, statt lediglich an der Kostenschraube zu drehen.

Der Energie-Resonanz-Navigator füllt die Lücke zwischen allen bisherigen Bewertungstools und Strategien. Er ist das einzige ganzheitliche System, das von der Ideen- und Entscheidungsfindung bis zur Marktdurchdringung alle Positionierungs-Bausteine berücksichtigt.

Den Energie-Resonanz-Navigator mit den System-Bausteinen können Sie nur über das „P.ZET.W Positionierungszentrum für die Wirtschaft“ beziehen.